Dienstag, 16. Februar 2016

Feedback zur Bauzeit

Nachdem wir nun die Bauphase mit Massivhaus Mittelrhein beendet haben, wollen wir es uns natürlich nicht nehmen lassen unser Feedback zur Baufirma und einigen Gewerken mitzuteilen.


Massivhaus Mittelrhein GmbH:

Hier können wir nur sagen, dass wir es nicht eine Sekunde lang bereut haben uns für diese Baufirma entschieden zu haben. Es herrschte immer ein freundlicher Ton, man konnte sich jederzeit an die Mitarbeiter wenden und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. 

Bauleiter:

An dieser Stelle möchten wir auch ganz besonders unseren Bauleiter Herrn T. hervorheben und uns ganz herzlich bei ihm bedanken! Er brachte in der Hektik die nötige Ruhe mit, hatte immer ein Ohr zur Verfügung wenn wir wegen irgendwas Bedenken hatten, erklärte uns geduldig alle Fragen, fand mit uns gemeinsam Lösungen zu Problemen und schaute den einzelnen Gewerken sehr genau auf die Finger ohne jedoch seine Freundlichkeit zu verlieren! Dies alles hat uns während der Bauphase die nötige Sicherheit und Ruhe gebracht.

Maurer (Rohbau-Erstellung):

Mit der Hochbaufirma ging es direkt gut los in das Bauvorhaben. Hier stimmte alles und der von uns geplante Grundriss wurde super umgesetzt. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und haben die Baustelle sauber wieder verlassen.

Sanitär / Heizung:

Mit der ausführenden Firma sind wir auch sehr zufrieden gewesen. Wir hatten immer mit freundlichen Mitarbeitern zu tun und waren begeistert mit der sauberen Ausführung ihrer Arbeiten. Die Termine wurden eingehalten und die Baustelle war auch immer sauber. Die Sanitäranlagen wurden uns ausführlich erklärt und Fragen verständlich beantwortet.

Elektronik:

Hier lief auch alles reibungslos, weswegen wir auch hier mehr als zufrieden waren und noch sind. Die Angestellten, wie auch der Chef persönlich waren immer freundlich. Die Arbeiten wurde exakt und fachmännisch ausgeführt. Bei Fragen wurde uns alles verständlich und geduldig erläutert.

Verputzer:

Leider gab es mit der Firma sprachliche Barrieren, weswegen man nicht so viel nachfragen konnte. Aber alles in allem wurde weitestgehend sauber gearbeitet. 

Trockenbau:

Hier lief es leider nicht so rund wie bei den anderen Gewerken. Wir haben ja schon im Blog hierzu einiges zu schreiben gehabt. Von daher, nur kurz am Rande...  die einzigen Probleme die für uns nicht hinnehmbar waren, gab es bei diesem Gewerk. Leider war die Kommunikation mit der Trockenbaufirma auch nicht das Wahre :-/

Fliesenleger:

Die Arbeiten wurden sehr sauber und fachmännisch ausgeführt. Die Kommunikation war stets freundlich und aufkommende Unklarheiten wurden direkt telefonisch besprochen, so dass diese schnell beseitigt werden konnten. Ein großes Dankeschön nochmal, für die Geduld bei unseren wechselnden Entscheidungen zur Verlegerichtung :-)


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.
    Wir wohnen Seit 18 Monaten in unserem Eigenheim, ebenso mit MHM gebaut und sind immer noch rund um zufrieden.

    Hoffe ihr stellt noch einige viele Bilder eures Hauses im fertigen Zustand ins Netz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und es ist auch schön zu lesen, dass Ihr auch so zufrieden wart und seid!
      Fotos und auch Beiträge wird es noch weiterhin geben. Wir haben ja noch so viel zu tun, Pflasterarbeiten, Garten... ;-)

      Löschen