Donnerstag, 18. Februar 2016

Kurzer Blick auf die Malerarbeiten

Die Malerfirma hat am Montag in unserem Haus ihre Zelte aufgeschlagen und fleißig ihre Arbeit gestartet. 

Am Anfang unserer Bauphase haben wir lange hin und her überlegt, wie wir unsere Wände und Decken anlegen lassen (siehe hier!). Abschließend haben wir uns nun dafür entschieden, den Standard-Q2 Putz von MHM auftragen zu lassen. Ansonsten lassen wir im gesamten Haus glattes Malervlies für Wände und Decken anbringen und am Ende wird alles weiß gestrichen. Damit das Vlies angebracht werden konnte, mussten an einigen Stellen die Maler noch mal spachteln und schleifen. Auch wenn erst einige Wände tapeziert wurden, sind wir schon mehr als zufrieden mit der Optik und ganz nebenbei total happy, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Malerarbeiten den Profis zu überlassen :-)










2 Kommentare:

  1. Hallo. Wurden die Spachtelarbeiten, also die Fugen der Decken vom Bauträger übernommen, oder ist diese Arbeit eine Eigenleistung?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die kompletten Malerarbeiten sind Eigenleistung, auch die Fugen. Wir konnte aber Pakete hinzubuchen, hätte sich bei uns nur nicht rentiert, da wir die Arbeiten günstiger an einen externen Maler vergeben konnten.

    Gruß

    AntwortenLöschen